Über mich 2024-02-03T13:22:24+00:00

Über mich

Schon in der Grundschule war mir klar, dass ich gerne einen Beruf ausüben möchte, in dem ich Menschen helfen kann.

Nach dem Abitur zog es mich in die Kinderkrankenpflege und später in die Notfallmedizin. Diese begleitet mich auch heute noch und es fasziniert mich, wenn wir durch Medikamenten, neusten Wissensstand und Techniken in der Lage sind akute Leiden zu lindern und Leben zu retten.

Durch meine vier Kinder bin ich allerdings mit vielen Naturheilverfahren für die kleineren „ Problemchen“ in Berührung gekommen und habe angefangen, einen Bogen von der Schulmedizin zur Naturheilkunde zu ziehen.

Beides hat in meinen Augen seine Berechtigung und wie meine Großmutter zu sagen pflegte:
„ Alles in Maßen und alles zu seiner Zeit!“

 

 

 

  • Schulmedizinische Ausbildungen:
  • Kinder Gesundheits – und Krankenschwester
  • Notfallsanitäterin, seit 2005 aktiv im Rettungsdienst tätig
  • Erste Hilfe Ausbilderin:
    www.auch-ich-kann-das.de
  • Gesundheitspädagogin
  • Naturheilkundliche Ausbildungen:
  • Ernährungsberaterin mit Zusatz Heilpflanzenkunde seit 2019